FRAGEN? RUFEN SIE UNS GERNE AN:  +43 (1) 513 77 26  

 
 


TaekwondoStandorte & Kursplan | Übersicht & Aktuelles


 

train your body and soul

 

Grossmeister Dir. René G. Perkounig, 6.Dan

 

 

Leben und Wirken
Schon als Kind 1989 erwachte das Interesse für die koreanische Kampfkunst.

Seine Schulung im traditionellen Taekwon-Do begann 1992 unter Grossmeister Son Jong-Ho.

1997 wurde er stellvertretender Taekwon-Do Gruppenkursleiter für Selbstverteidigung und Nahkampf (Landesgendarmeriekommando Kärnten).

1999 fungierte Perkounig als jüngster Schwarzgurtträger im Classic Taekwon-Do System als Dozent für Taekwon-Do im Zentralen Dojang Europas. Ebenfalls war er als Dozent für Nahkampf und Selbstverteidigung an der Volkshochschule, sowie zusätzlich als stellvertretender Schulleiter des Zentralen Dojang der Internationalen Classic Taekwon-Do Federation of Europe tätig.

Im Jahr 2000 bereiste er als Mitglied des Europe Demonstration-Team zahlreiche Länder und bot Darbietungen im Taekwon-Do.

2004 wurde er durch den Classic Taekwon-Do Verband zum Schulleiter des Taekwon-Do Centers in der Wiener Innenstadt bestellt. Gleichzeitig wurde er mit der Verbreitung und Weiterentwicklung des traditionellen Taekwon-Do in den Norden und Osten Österreichs betraut.

2005 gründete er Taekwon-Do-Schwerpunktgruppen für Selbst-verteidigungs- und Eigenschutztraining im Verband der Wiener Volkshochschulen. Auch richtete er Demonstrationen im traditionellen Taekwon-Do beim Vienna Sportsfestival am Donauinselfest und bei vielen öffentlichen Veranstaltungen in Österreich, Deutschland und Italien aus.

2008 wurde er Mitbegründer der Traditional Taekwon-Do Community und gründete weitere Taekwon-Do Gruppen zur Förderung der psychophysischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

2009 entwickelte sich daraus die Gründung des eigenen Traditional Style Taekwon-Do Systems zum zentralen Thema seines Lebens.

2011 nach Ernennung zum Grossmeister im traditionellen Taekwon-Do fungierte er als technischer Leiter der ersten offenen österreichischen Taekwon-Do Budo-Lehrveranstaltung in Wien. Insgesamt nahmen über 200 aktive Kampfkunstbegeisterte davon 30 Dan-Träger daran Teil. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kam karitativen Zwecken (Krebshilfe) zugute.

2012 Neueröffnung dessen Zentralen Centers-Riemergasse in der Wiener Innenstadt.

2013 begann er mit der Planung diese traditionelle Kampftechnik auch in den USA zu Lehren. Darauf folgt im Winter 2014 die Eröffnung des ersten Traditional Style Taekwon-Do BLACK BELT Training Center an der Ostküste der USA.

2015/16 Gründer und Cheftrainer des Traditional Style Taekwon-Do Verbandes.

 

„Entwickle deine Kraft und Energie!“ – Das ist das Motto von Grossmeister Rene G. Perkounig.
 

 

 
 

 

 


 

 

 

 

KONTAKT

Traditional Style Taekwon-Do Center
Riemergasse 14, Wien 1 Innenstadt
Tel : +43 (1) 513 77 26

    
    

© 2019 Traditional Style Taekwon-Do Center. All right reserved.